Keine 7 Stunden mehr

Morgen früh gegen 1/2 6 bringt mich meine Frau zur Bahn. Mittags fliege ich dann mit meiner Mitteamerin Anna von Amsterdam nach Moskau. Der Arbeitstag war heute noch lang, denn es mussten auch noch zusätzlich die letzten Umzugskartons gepackt werden. Schließlich will ich nach meiner Rückkehr vom FDA Zwischenseminar gleich ins neue Büro ziehen. Mein PCR Testergebnis kann am frühen Nachmittag. Anna hat gleich zwei gemacht. Das Ergebnis vom heutigen zweiten Test ist schon da, allerdings nur auf deutsch. Der gestrige lässt noch auf sich warten. Der wäre auch mit auf englisch, das was wir eigentlich brauchen. Nun ist der Koffer gepackt. Eine Mütze voll Schlaf und dann geht es los. Moskau, wir kommen! Unsere Polenfreiwillige Sarah, die auch am Seminar in Dedowsk (keine 100 km von Moskau) hat mir vorhin eine SMS geschrieben, dass sie per Zug auf dem Weg nach Warschau ist und dort heute Nacht bei Ordensschwestern übernachten wird, bevor sie morgen auch in den Flieger nach Moskau steigen wird. Nun aber schnell ins Bett. Ein doppelter Wecker ist Pflicht an solchen Tagen. Das macht den Schlaf ruhiger.