Wieder da und bald wieder weg

Knapp drei Wochen sind eine lange Zeit. Seit heute früh hat mich mein Büro wieder. Meine Kollegin Gabriele hat mir in dieser Zeit den Rücken freigehalten. Vor allem die Vorbereitung der beiden Sommerfahrten nach St. Petersburg und ins Altai liefen in dieser Zeit über ihren Schreibtisch. 27 Visa sind ausgestellt und die ersten 12 jungen Leute sind vorgestern von Hamburg über Moskau nach Novosibirsk geflogen, gestern dort angekommen und registriert worden und die Gruppe der Spielplatzbau befindet sich jetzt per Bus auf dem Weg ins Altai. Heute Abend ist das Vortreffen der 9 Teilnehmer für das russisch, polnisch, deutsche katholische Jugendtreffen zu dem wir nächsten Mittwoch, dem 7.8.19 per Bulli aufbrechen werden. Es bleiben also gerade mal 4 Büroarbeitstage, bevor es schon wieder los geht.