Wie klein ist die Welt!

Als ich gestern zu meiner Caritaskollegin Kristina Edeler Kontakt wegen der Schutzanzüge für Obdachlose in Russland aufnahm (siehe auch gestrigen Blogeintrag) da konnte ich noch nicht ahnen, heute morgen eine Mail ihres Kollegen zu erhalten: „Hallo Ottmar, was für eine kleine Welt. Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnerst,  ich war 2005/2006 … im FDA Programm und  damals für 1 Jahr in Ägypten. Abgesehen von den Sheltersuit Projekten könnte ich mir vorstellen, dass es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt. Gerne können wir demnächst mal telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, Martin Weber Projektleitung medizinische Versorgung, Caritas Ambulanz am Bahnhof Zoo, Caritas Arztmobil“. Also habe ich mich gleich ans Telefon begeben und mit Martin telefoniert. Es ist eine Freude einem ehemaligen FDA-Freiwilligen auf so eine Weise über den Weg zu laufen. Er berichtete von seinen Irak- und Nepalaufenthalten und seinem Studium in England. Nun überlegen wir, wie wir mit Unterstützung der Caritas Berlin Sheltersuits nach Russland kriegen. Da passt es, dass er kommenden Dienstag ein Treffen mit Vertretern der Sheltersuit Foundation aus Enschede/Niederlande hat. Im August wird Martin mal wieder in Osnabrück sein. Er hat mir versprochen, einen ersten Schutzanzug mitzubringen. Dann schauen wir weiter.