Spendenaufruf des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara in Halle an der Saale

Eine der ersten Caritasmitarbeiterinnen in Sibirien, die ich vor fast 25 Jahren in Sibirien kennengelernt hatte, war Schwester Alexandra Weiss aus Halle (Saale). Über 30 Jahre lebt sdie Elisabethschwester mittlerweile in Novosibirsk. Der Kontakt in das Krankenhaus, in dem sie früher gearbeitet hat, ist bis heute geblieben. Da fügte es sich gut, dass für den Spendenaufruf dort zugunsten des Mutter-Kind-Hauses St. Sophia in Novosibirsk die Kontakte zu EINE KUH FÜR MARX genutzt wurden. Die interessante Pressemitteilung des Krankenhauses ist hier zu finden. https://www.krankenhaus-halle-saale.de/leicht/unser-krankenhaus/aktuelles/pressemitteilungen/detailseite/schwester-alexandra-und-die-muetter-von-nowosibirsk