So früh waren wir noch nie.

Nach der KUH ist vor der KUH, so sagen wir bei uns in der Redaktion unserer KUH Zeitung immer. Aber dass Montag die KUH Druckvorlage für die Ausgabe 56 bei der Druckerei freigegeben haben und den Tag darauf uns schon mit dem Schwerpunktthema der kommenden Ausgabe beschäftigt haben, die im November 2020 herauskommen soll, hat es so auch noch nicht gegeben. Ja, zum ersten Mal seit dem ich denken kann, sind die Überstunden bis Mai eines Jahres kaum vorhanden. Keine Freiwilligenseminare und keine Russlandreisen nach Januar, keine Maiwoche, keine sonstigen Zusatzveranstaltungen, kaum persönlichen Termine, all das hat dazu geführt, ruhig arbeiten zu können, liegengebliebenes aufzuarbeiten, Ordnung ins Büro zu bringen, Vermerke zu schreiben, virtuell Kontakte zu pflegen, fachliches zu lesen und das alles in Ruhe machen zu können, statt wie sonst fast immer in Eile und gefühlt „rund um die Uhr herumzuspringen“. Hoffentlich bleibt von dieser Zeit etwas übrig, wenn die Taktung wieder zunehmen wird.