Sibirien – ich hab mein Herz an dich verloren

Sibirien – ich hab mein Herz an dich verloren, so lautet der Titel der nächsten EINE KUH FÜR MARX Zeitschrift Nr. 57 aus 11/2020, die heute digital an die Druckerei weitergeleitet wurde und bereits die Druckfreigabe erhalten hat. Die Auflage erscheint nächste Woche mit einer Auflagenhöhe von 1750 Exemplaren. 1400 davon gehen Mittwoch nächster Woche in den Versand. Es ist dieses Mal ein pickepacke volles Heft geworden, mit dem Schwerpunkt der Caritasarbeit in Westsibirien. Mit Susanne Staets, die fast 6 Jahre in der Caritas in Novosibirsk gearbeitet hat und mit unseren zwei Sibirien-Freiwilligen Johanna Fipp und Lukas Konermann aus den FDA-Jahrgängen 2016/2017 bzw. 2019/2020 (beide waren auch in Novosibirsk) hatten wir dieses Mal große Verstärkung im Redaktionsteam. In der Vergangenheit hat sich meine Kollegin Heike Prior, die redaktionell den Hut auf hat, immer erfolgreich gewehrt, mehr als 48 Seiten drucken zu lassen. Dieses Mal hatte sie ein Einsehen und hat nachgegeben. Das Resultat sind 60 (!) seiten und ich will keine missen. In 10 Tagen kann die digitale Version hier runtergeladen werden.