Noch niemand ist los, da wird schon wieder geworben

Natürlich machen wir uns Gedanken und zerbrechen uns den Kopf, wie es mit unserem FDA, dem Freiwilligendienst im Ausland des Bistums Osnabrück weitergeht. In der zweiten Septemberwoche findet die zweite und letzte Vorbereitungswoche als Anwesenheitsseminar (welch ein Wort) im Marstall Clemenswerth in Sögel/Emsland statt. Von den ursprünglich 23 FDAlern sind noch 15 Personen übrig geblieben, die hoffen, in den nächsten Wochen und Monaten doch noch in alle Welt entsandt zu werden, darunter 4 junge Leute nach Russland. Und obwohl wir noch nicht ein Visum in der Tasche und noch kein einziges Ticket für die FDAler in der Hand haben, bereiten wir und schon auf das Schnupperwochenende für den FDA-Jahrgang 2021/2022 vor. Das wirkt total schräg und ist so auch noch nie dagewesen… Wir bitten herzlich, junge Leute auf einen Auslandsdienst ab Sommer 2021 aufmerksam zu machen. Am 18./19.9.2020 wird geschnuppert. Alles weiteres steht im Link.