Neuer Einsatzort Samara

Grad komme ich von unserem Klosterbauertreffen. Live zugeschaltet war Pater Marcus aus Samara. Im Vorfeld des heutigen Treffens schickte er Fotos, Zeichnungen, Pläne und Ideen für umfangreiche Sanitärarbeiten im Schwesternhaus, Pfarrhaus und in der Kirche. Heute ging es darum, erste Fragen zu klären, einen Einsatztermin im Sommer 2019 festzulegen und die Klosterbauertruppe zusammenzustellen. Voraussichtlich werden 9 bis 10 Ehrenamtliche in den ersten beiden Septemberwochen dieses Jahres ihren Arbeitseinsatz in Samara durchführen. Darüber hinaus wird es einen ostdeutschen Klosterbauer“ableger“ geben, eine handvoll Leute um Neuklosterbauer Volkmar aus Kamenz werden im Sommer zum Einsatz nach Marx fahren.Pater Bosco wird es freuen. Siegfried, der erste Klosterbauer, der mit mir in Russland war, liegt im Krankenhaus. Eine Genesungskarte machte heute die Runde. Wir hoffen, dass er bald wieder um uns sein wird.