Manchmal

Manchmal setzt man sich für etwas ein und dann kommt es doch nicht so wie erhofft. So ist es mir die letzten Tage gegangen. Heute kam die Absage. Ich konnte sie nachvollziehen und war dennoch traurig drüber. Da fiel mir ein Spruch ein, den ich vor langer Zeit einmal gehört habe: DU HAST KEINE CHANCE – NUTZE SIE! Und wer weiß, ob es in dieser Sache nicht vielleicht doch noch ein kleines Hintertürchen gibt. Ansonsten bereiten wir uns auf die Adventsversände von EINE KUH FÜR MARX, des Stiftungsfonds St. Clemens und der Doris Epple Stiftung vor und beschäftigen uns mit den neuen Coronaverordnungen des Bistums und der Caritas. 3G, 2G, 2G+, alles geht wieder von vorne los. Die Minderheit der bewussten Impfverweigerer jagt gerade das ganze Land vor sich her. Ich finde das längst nicht mehr „prickelnd“, wenn ich das mal salopp so sagen darf.