Informationsnachmittag

Seit etwa einem halben Jahr war ich heute das erste Mal wieder zu einem Infonachmittag über EINE KUH FÜR MARX unterwegs. Die Frauengruppe der katholischen Kirchengemeinde Christus König in Osnabrück-Haste hat mich gebeten, über unsere aktuelle Arbeit in Russland zu berichten. Solche Veranstaltungen sind wichtig, um die nicht seltene schwarz/weiß Malerei auflösen zu können. Der verbreitete Reflex von “jetzt kann man doch nicht ernsthaft noch Projekte in Russland unterstützen“ kann in Wanken geraten, wenn Zeit und Interesse da sind, um deutlich machen zu können, warum der weitere humanitäre Einsatz in Russland und die Unterstützung unserer Partner auch weiterhin erforderlich, sinnvoll und notwendig ist. Das ist auch heute sehr klar geworden. Deshalb bin ich dankbar für die Einladung gewesen und freue mich auch eine weitere Anfrage für Dezember, die heute bei mir ankam. Dabei soll es auch um unser Kuhprojekt gehen, in dem wir nächstes Jahr auf die 1000. verschenkte Kuh zusteuern.