Haus der Barmherzigkeit

Seit Pater Ondrej Pfarrer in der Saratower Kathedrale war, kennen wir uns. Wir konnten ihn von EINE KUH FÜR MARX regelmäßig mit einem Nothilfeprojekt für Bedürftige unterstützen. Seit er nun in Taganrog am Asowschen Meer (nahe Rostow am Don) tätig ist, wird das Nothilfeprojekt in Saratow von den dortigen Schwestern fortgeführt. Seit letztem Jahr unterstützen wir Pater Ondrej in gleicher Weise in Taganrog. Jetzt hat er um weitere Hilfen gebeten, die wir mit Hilfe der eingegangenen Spenden erfüllen können. Zum einen hat der für eine religiöse Gemeinschaft, die sich um Obdachlose kümmert, um eine Kuh gebeten. In seinem Antrag beschrieb er die Bedürftigkeit in eindringlicher Weise. Im Haus auf dem Dorf hat die Gemeinschaft 7 obdachlose Männer aufgenommen. Neben einer Kuh werden wir der Hausgemeinschaft im kommenden Jahr mit einem Zuschuss zur Seite stehen.