FDA in Not

Bis Anfang 2020 war die FDA-Welt noch in Ordnung. Wir dachten sogar darüber nach, unser 20 jähriges Jubiläum in aller Bescheidenheit zu feiern. Doch dann wurde es das Coronajahr und damit geriet vieles durcheinander. Im März mussten wir den kompletten FDA-Jahrgang 2019/2020 aus aller Welt vorzeitig zurückordern, im Sommer 2020 und bis heute konnte bislang niemand aus dem Freiwilligenjahrgang 2020/2021 ausreisen. Zunächst haben wir die Freiwilligen vertröstet, dann individuelle Alternativkonzepte mit ihnen entwickelt und durchgeführt, nun stellt sich für uns alle die Frage, wie es weitergeht, mit dem aktuellen Jahrgang und für den nächsten. Das sind Fragen, die in Kürze anstehen und deren Antworten wir finden müssen. Sicher ist schon mal, dass das Auwahlwochenende für den Jahrgang 2021/2022 von November auf Dezember 2020 verschoben wird. Wir können uns einfach diesen Monat nicht mit etwa 30 Personen treffen, selbst wenn wir das dürften.