FDA Elternabend

Heute Abend haben wir zum ersten Mal in mehr als 20 Jahren FDA einen digitalen Elternabend durchgeführt. Zwar sinken die Coronazahlen weiter Schritt für Schritt, aber ein Anwesenheitstreffen war einfach noch nicht drin. Die Resonanz war ungeheuer groß. Alle Eltern des aktuellen Jahrgangs waren dabei und zusätzlich zwei von drei Eltern der Freiwilligen des Vorgängerjahrgangs, die ein Jahr zeitverzögert dieses Jahr auch mit ausreisen werden. Nach einer Vorstellrunde, in der alle Anwesenden zu Wort gekommen sind und in der alle ihre Stimmung beim Gedanken an das bevorstehende Jahr ihres Kindes beschreiben konnten, haben wir im Infoteil zunächst das FDA unter Corona-Bedingungen vorgestellt. Anschließend sind wir auf das FDA-Programm eingegangen und haben auch über die Rolle des Teams und der Eltern gesprochen. Ein paar Sachpunkte wie Kindergeld, Versicherungen, Impfungen usw. rundeten den mittleren Teil ab, bevor wir uns in Ländergruppen aufgeteilt haben. Unser neuer Kollege Simon bekam die Ländergruppe Uganda, Regina übernahm Ghana, Botswana, Benin und Israel, für mich blieben Russland und Polen. Ein Segen am Schluss beendete unseren digitalen Elternabend.