Es tut gut

Es tut gut, wieder eingeladen zu werden. Pfarrer Hubert von der Heide hatte sich zu seinem 50. Priesterjubiläum im letzten Jahr Kühe als Geschenk gewünscht. Eine Herde von etwa 20 Kühen für Familien im Gebiet Omsk ist zusammengekommen. Die Kolpingfamile in Lengerich/NRW wollte gern mehr dazu wissen und hat uns beide eingeladen. In einem kleinen Kreis saßen wir zusammen. Neben dem Kuhprojekt konnte ich auch unsere übrige Arbeit vorstellen und mich über eine Spende der Kolpingfamilie freuen. Ja, es tut gut, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die Interesse an der katholischen Kirche und ihrer Caritas in Russland zeigen. Ich hoffe, das wird auch wieder zunehmen. Schön sind zur Zeit auch wieder etliche Anrufe von Spendern, die sich nach dem Versenden unserer Adventspost bei uns melden und ihre Unterstützung bekunden.