Einig geworden

Aus Krankheitsgründen musste ich heute alleine zur Sheltersuit Foundation nach Enschede. Paul Zurink und zwei seiner Kollegen erwarteten mich schon, um mir den neuen, extra für uns entworfenen Sheltersuit für sibirische Winter zu zeigen. All unsere umsetzbaren Tipps, die ich von meiner Russlandreise im Oktober 2021 zurückgebracht hatte, sind in den neuen Sheltersuit eingeflossen und eingearbeitet worden. Herausgekommen ist ein ganz besonderer Prototyp, der die Zusage gibt, auch bei Temperaturen bis minus 40 Grad warm zu halten. Dies kann durch besondere Materialien gewährleistet werden. Mit Hilfe von Kontakten zu Firmen, die sich auf Extrem-Outdoor-Produkte spezialisiert haben, ist es Paul und seinem Team gelungen, ein auf unser Bedürfnis zugeschnittenes Produkt herzustellen. Das hat am Ende auch seinen Preis. Während der normale Sheltersuit für 300 € zu erwerben ist, kommt die für Sibirien geeignete Version auf einen von Sheltersuit subventionierten Preis von 375 Euro. Die Recherche und Entwicklung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wenn es nun zu einem Vertrag zwischen der Sheltersuit Foundation und EINE KUH FÜR MARX für 100 Sheltersuits kommen wird, dann können wir uns sicher sein, die richtige Entscheidung für ein passgenaues Produkt getroffen zu haben. Im Mai 2022 soll produziert werden und bis Herbst 2022 sollen die Sheltersuits nach Russland geschafft werden, also pünktlich vor dem nächsten Winter. In der nächsten KUH-Ausgabe im Mai braucht es noch einen kräftigen Spendenaufruf für diese Aktion.