Du stellst meine Füße auf weiten Raum

Gestern Nachmittag stand die kirchliche Hochzeitsfeier unserer ehemalig3n FDA-Freiwilligen Johanna und ihrem Mann Moritz in der St. Joseph Kirche in Osnabrück unter dem Motto des Psalms 31,9. Unmittelbar vor der Trauung wurde das gleichnamige Lied angespielt. Ein paar Stunden später trafen wir uns mit über 60 ehemaligen FDA-Freiwilligen und unserem alten und aktuellen FDA-Team zum Ehemaligentreffen. Auch dort haben wir gemeinsam „Weite Räume meinen Füßen“ und einige andere FDA-Lieder wie „Ich singe für die Mutigen“, „Keinen Tag soll es geben“ oder „Wagt Euch zu den Ufern“ gesungen. Es war wunderschön, so viele begleitete junge Menschen wiedergesehen zu haben, darunter auch 8 ehemalige Russlandfreiwillige. Auch „Oldies“, die mit uns bereits 2002/2003 ausgereist sind, waren unten den Teilnehmenden. Ehrengast war Pater Toni aus Ghana, der zur Zeit selber ein3n Freiwilligendienst in der katholischen Kirchengemeinde in Ankum im Landkreis Osnabrück absolviert. Erst nach Mitternacht haben wir heute früh unsere Heimfahrt angetreten.