Coronahilfeaufruf zeigt Wirkung

Im August hat EINE KUH FÜR MARX seine Spenderinnen und Spender angeschrieben und außer der Reihe um eine Unterstützung zu Coronazeiten in Russland gebeten. Der eindrückliche Brief der Caritasdirektorin in St. Petersburg, Natalia Pewzowa und die beigelegten Fotos frt Essenausgabe an Bedürftige und Obdachlose zeigte Wirkung. In den letzten Wochen sind wir mit vielen Spenden bedacht worden, es gab etliche persönliche Rückmeldungen, die uns erreichten. Dafür danken wir sehr und leiten die Spenden nun unverzüglich nach vor Ort, wo sie dringend benötigt werden. Unsere ehemalige St. Petersburgfreiwillige Mareike rief im aktuellen Kirchenblatt ihrer Heimatgemeinde in Emsbüren ihre Gemeindemitglieder ebenfalls auf zu helfen. Derzeit ist es nicht leicht, Spenden in den Kirchengemeinden zu mobilisieren. Vorträge zu denen ich sonst eingeladen werde, finden genauso wenig statt wie Pfarrfeste und große Gottesdienst, bei denen oft eine stattliche Summe für unsere Russlandhilfe zusammengekommen war.