Auf Weihnachten zusteuern

Es war etwas spät, als ich heute das Büro verlassen habe, aber dann hatte ich das Gefühl, für dieses Jahr ist es halbwegs rund. Keine Sorge, nun gibt es hier kein Jahresschlussresümee. Zusammenfassen würde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch nur mit einem Schulterzucken. Ich hatte mir diese Woche noch vorgenommen, zu allen drei Kandidatinnen aus Russland für einen Freiwilligendienst in Osnabrück Kontakt aufzunehmen, die reichlich offenen Mails zu beantworten, die Schutzanzüge für Obdachlose endlich auf den Weg zu bringen, möglichst viele Spendenbescheinigungen abzusenden und einige Menschen zuhause aufzusuchen, um ihnen frohe Weihnachten zu wünschen. Jetzt ist alles geschehen, das Büro abgeschlossen, die Post im Briefkasten Mails und Telefonate geführt, Schutzanzüge verstaut und die Leute besucht, die ich wollte. Nun kann für mich so langsam Weihnachten kommen und es ist noch Zeit, etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Allen Bloglesern wünsche ich gesegnete Festtage und ein gutes neues Jahr.