Auf dem Weg nach Hause

zunächst hat der heutige Streik in Deutschland dazu geführt, dass mein Direktflug von Astana nach Frankfurt gecancelt wurde und ich über Istanbul nach Amsterdam umgebucht habe, nun sitze ich im Zug vom Flughafen an die niederländisch deutsche Grenze. In Hengelo wird mich meine Frau in anderthalb Stunden abholen. Dann ist es nur noch eine Autostunde nach Hause. Nach gut 2 Wochen freue ich mich auf mein eigenes Bett. Doch nur für eine Nacht, denn morgen früh geht es schon nach Sögel zum FDA-Vorbereitungsseminar des Jahrgangs 2023/2024, das heute bereits begonnen hat. Für den nächsten Freiwilligenjahrgang hoffe ich , dass wir zwei Kasachstanstellen in Konaev anbieten können. Wer die vergangene Woche in Astana aus der Sicht von Bischof Pickel lesen möchte, dem sei seine Blogseite www.kath-ru.blogspot.de empfohlen.