Wuselig

Wuselig, das ist ein schönes Wort, wenn es um die Beschreibung der Arbeit seit dem letzten Blogeintrag geht. Wichtige und interessante Telefonate und Begegnungen waren dabei, ein Sonntagseinsatz im Büro, um für die neue Redakteurin unserer KUH-Zeitung das Serverproblem in ihrem Homeoffice geklärt haben zu wollen – leider fast vergeblich. Nun stehen wir mit Verzug etwas unter Druck, weil die digitale Vorlage der KUH-Zeitung Montag nächster Woche eigentlich fertig sein soll, um sie an die Druckerei weiterzugeben. Jetzt müssen wir hoffen, dass die nächsten Tage reibungslos verlaufen. Außerdem lief letzte Woche ja noch der FDA-Schnuppernachmittag für die Anmeldung zum Auswahlwochenende des FDA-Jahrgangs 2023/2024 am kommenden Wochenende. Morgen Nachmittag habe ich für zwei Nachzügler noch ein Nachschnuppern. Möglicherweise stoßen sie noch kurz vor Toresschluss dazu. Auf dem heutigen Reverse-Stammtisch ging es gemütlich zu. Unseren zwei Russinnen, unserer Peruanerin und unserem Ugander geht es prächtig. Sie alle haben sich bereits gut akkklimatisiert, na ja, wenn man mal von der fröstelnden Claudia aus Lima/Peru absieht, die schon jetzt mit gefütterten Schuhen und Winterjacke rumläuft. was soll das im Winter erst werden. Im Gegensatz zu ihr hat ihre Mitbewohnerin Lena aus St. Petersburg in ihrem Zimmer immer nich keine Heizung angemacht.