Tag der Spendenbescheinigungen

Wer von meinen Bloglesern je schon einmal eine Spende für unsere Russlandhilfe überwiesen hat, weiß, dass ich bemüht bin, der Post mit der Spendenbescheinigung möglichst ein paar persönliche Zeilen des Dankes dazuzulegen. Dieser Tage stellt mich dies vor eine besondere Herausforderung, weil in den letzten Wochen eine Vielzahl von Überweisungen bei uns angekommen sind. Dafür kann ich nur danken und habe mich heute für einige Zeit zurückgezogen, bis mir der Arm lahm wurde. Hinzu kommt, dass wir für eine uns befreundete und uns unterstützende Stiftung seit Ende letzten Jahres die administrative Arbeit, darunter auch deren Spenderverwaltung übernommen haben, nach dem die Stifterin schwer erkrankte. Es ist ein Segen, dass die ganzen Mittel für die so dringend benötigte Caritasarbeit in Russland einsetzt werden können.