Silvester in St. Petersburg

Heute morgen um 10 Uhr Ortszeit sind unsere 3 Sibirienfreiwillige bei ihren beiden Mitfreiwilligen in St. Petersburg angekommen. Lukas aus Novosibirsk hat 58 Stunden mit dem Zug zurückgelegt, 50 Stunden waren es immerhin noch für Larissa ab Omsk und Anna-Lena ist 13 Stunden später zu den Beiden dazugestossen und hat damit immerhin noch 37 Stunden im Zug verbracht. David und Hannah haben dann heute Vormittag auf Gleis 8 gewartet, die 3 sind zwar pünktlich angekommen, allerdings auf einem anderen Bahnhof. Doch die Metro in Piter, wie St. Petersburg liebevoll genannt wird, ist schnell. So konnten sich alle Freiwillige eine halbe Stunde später in die Arme schließen. Die nächsten Tage werden die Freiwilligen gemeinsam in Davids und Hannahs WG unterkommen und Silvester feiern. Das hat schon Tradition bei unseren Russlandfreiwilligen.