Ruck zuck war der Tag rum

Die Caritas Sibirien hat mich in einer finanziellen Sache um Mithilfe gebeten. Bei meinem heutigen Telefonat ins benachbarte Ausland konnte eine Einigung erzielt werden. Eine längst fällige Entscheidung für die Zusammenarbeit der Doris-Epple-Stiftung, Armenhilfe in Russland und der Caritas Osnabrück steht immer noch aus. Nach den heutigen Gesprächen sind wir hoffentlich auf der Zielgeraden damit. Endlich haben wir wieder einmal miteinander geskypt, meine Kollegin Oxana in Saratow und ich. Über eine Stunde lang haben wir das wichtigste ausgetauscht und versprochen, uns eher weiterzusprechen als es dieses Mal gedauert hat. Schließlich ging es um Weichenstellung für EINE KUH FÜR MARX selber. Ein wichtiger Brief musste formuliert werden. Zwischenzeitlich war heute Versand für die Adventspost der Spender der Doris-Epple-Spender und der Spender des Stiftungsfonds St. Clemens. Das haben meine Kolleginnen Gabriele und Miriam mit einigen Ehrenamtlichen übernommen. Heute war noch nicht einmal Zeit, dort kurz vorbeizuschauen und die Beantwortung der Mails der letzten Tage musste auch überwiegend auf kommenden Montag verschoben werden. Ruck zuck war nämlich der Arbeitstag vorbei und das Wochenende da. Liebe Leserinnen und Leser, ein ruhiges zweites Adventswochenende wünsche ich Euch/Ihnen!