Reggae-Jam-Festival in Bersenbrück

Seit Mittwoch und noch bis Sonntag Nacht erwartet die Kleinstadt Bersenbrück im Osnabrücker Land mehr als 20.000 Festivalbesucher zu einem der beliebtesten Reggaefestivals In Deutschland. Seit 7 Jahren hat die Kolpingfamilie Bersenbrück an der Zielstraße zum Festivalgelände eine Räumlichkeit angemietet und zur Festivalzeit zur Getränkebude umgestaltet. Mit mehr als 50 Ehrenamtlichen werden dort teilweise bis zum Morgengrauen kalte Getränke verkauft. Ein Teil des Erlösses wird jedes Jahr einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Dieses Mal wird EINE KUH FÜR MARX davon profitieren. Heute Nachmittag habe ich mich auf den Weg nach Bersenbrück gemacht, habe die besondere Festivalatmosphäre geschnuppert und mich natürlich bei der Kolpingoase sehen lassen. Das kühle Nass verkaufte sich in der Hitze fast wie von allein. Schon jetzt ein großes Dankeschön an die Kolpinger!