Pfarrer Marcus Nowotny ist neuer Direktor der Caritas Russland

Mit großer Freude habe ich die Nachricht entgegengenommen, dass Pfarrer Marcus Nowotny der neue Direktor der Caritas Russland ist. Er tritt damit die Nachfolge von Pfarrer Igor Kowalewski an. Wir von EINE KUH FÜR MARX freuen uns sehr, mit Pater Marcus, wie er in seinem Heimatbistum St. Clemens in Südrussland genannt wird, einen alten Bekannten in dieser Funktion begrüßen zu können. Pfarrer Marcus Nowotny ist 1973 in Brandenburg geboren, hat seinen Zivildienst in Marx an der Wolga gemacht, als Bischof Pickel dort Priester war und ist 2001 in der Saratower Kathedrale zum Priester des Bistums St. Clemens geweiht worden und lebt in Krasnodar. Heute wird er auf seiner ersten Dienstreise die Caritas in Wladikawkas besuchen. Wir wünschen ihm für seine wichtige Aufgabe Gottes Segen!