Mitten drin

Wir sind schon wieder mitten drin in der Vorbereitung unserer nächsten EINE KUH FÜR MARX Zeitschrift , die Anfang Advent 2020 erscheinen wird. Ende nächsten Monats haben wir schon Redaktionsschluss. Meine Kollegin Heike, die die Zeitschrift verantwortet, hat sich dieses Mal Schützenhilfe durch Susanne Staets geholt, die etliche Jahre die Öffentlichkeitsarbeit der Caritas Sibirien in Novosibirsk inne hatte. Hinzu werden Artikel von Johanna und Lukas, die Beide in Novosibirsk ihren Freiwilligendienst absolviert haben. Nicht schwer zu erraten ist daher, dass wir uns in der nächsten Ausgabe schwerpunktmäßig mit der Arbeit der Caritas in Sibirien beschäftigen werden. Wieder einmal merken wir, wie umfangreich wir in unserer „Kuhzeitung“ berichten könnten. Und doch werden wir uns auch dieses Mal wieder auf maximal 48 Seiten beschränken. Die Rückmeldungen zeigen, dass wir in dieser Form und das zweimal pro Jahr ganz richtig zu liegen scheinen. Die derzeit aktuelle Ausgabe und sämtliche Ausgaben der vergangenen Jahre lassen sich auf dieser Blogseite und auf www.eine-kuh-für-marx .de nachlesen. Informationen über die Arbeit der Caritas Sibirien finden sich unter sibcaritas.ru , auch auf deutsch.