Klosterbauer und NDR

Das war heute zunächst eine Aufregung. Auf Initiative von Klosterbauer Friedhelm kam heute um 15 Uhr der NDR zu Dreharbeiten mit den Klosterbauern ins Caritashaus. Das dreiköpftige Team hatte 90 Minuten Zeit, Filmmaterial zu drehen, um daraus eine dreiminütige Reportage für Hallo Niedersachsen zu drehen. Die Aufregung und Anspannung wich der Neugier und der Lockerheit.Willy, Franz, Friedhelm, Hermann und Friedel vertraten das Team, das zu siebt in Novotscherkassk die komplette Heizungsanlage in der dortigen katholischen Kirchengemeinde innerhalb von zwei Wochen installiert hat. Als um 16:30 Uhr das offizielle Klosterbautreffen begann und die anderen Klosterbauer hinzukamen, war alles im „Kasten“. Mal schauen, wann gesendet wird. Das NDR-Team verabschiedete sich mit den Gedanken, ob es nicht zu gegebener Zeit möglich wäre, mal ´ne Klosterbauerstory über 30 Minuten zu produzieren. Anscheinend sind die Klosterbauer sehr begeistert und überzeugend rübergekommen.