Internationales FDA-Pfingstgebet

Heute um 15 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit haben wir unsere ehemaligen FDA-Freiwilligen und unsere Partner weltweit zu einem Gebetstreffen eingeladen. Über 60 Personen sind unserer Einladung auf Zoom gefolgt. Auf Englisch, Spanisch, Russisch und Deutsch haben wir gemeinsam gebetet und uns anschließend in den vier Sprachgruppen getroffen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. In Peru war es morgens um 8 Uhr, in Novosibirsk bereits 19 Uhr. Unsere Russlandgruppe bestand aus 18 Personen. Lada, die lange in der Caritas St. Petersburg gearbeitet hatte, war aus Sicuani, in den peruanischen Anden zugeschaltet, wo sie seit 3 Jahren lebt und weiterhin Kontakt zu uns hält. Wir haben uns in unserer Gruppe vor allem über das aktuelle und besondere Alltagsleben in unseren Ländern ausgetauscht. Der Tenor aller war, so ein Format gerne zu wiedeholen.