Freitag, Samstag, Sonntag

Gestern Vormittag habe ich Schwester Daria und Pfarrer Marcus zum Bahnhof gebracht. Sie wurden von den Aachener Franziskanerinnen erwartet, die abends von der Sibirienhilfe ein Spendertreffen mit den Beiden vorbereitet haben. Montag sind dann noch Gespräche mit der Diözesan-Caritas Aachen und dem Kindermissionswerk/Die Sternsinger geplant, bevor Pfarrer Marcus noch zu Caritas Europa nach Brüssel weiterreisen wird, während Schwester Daria zu ihren Elisabethschwestern nach Rom fliegen wird, bevor Beide die Heimreise nach Russland antreten werden. Gestern Mittag habe ich mich mit meiner FDA-Kollegin Regina nach Lembruch/Dümmer See begeben. Bis morgen leiten wir hier unser Fortbildungswochenende des FDA-Ehemaligenkreises, der uns in unseren FDA-Seminaren eine große Hilfe und Unterstützung ist. In Theorie und Praxis bereiten wir die 12 Ehemaligen auf ihre Einsätze in der Biografiearbeit (Lebens- und Rückkehrflüsse), bei Zwischenseminaren und bei der Rollenspieleinheit des bevorstehenden Auswahlwochenendes vor.