Ein heißes Pfingstwochenende

Ein heißes Pfingstwochenende erwartet uns in unserer Russischen Bar auf der Maiwoche. Traditionell ist Freitag und Samstag am zweiten Wochenende Hasestraßenfest. Das heißt, dass wir von unserer Randlage ins Zentrum der Feierlichkeiten geraten und vor allem heute und morgen alle Hände voll zu tun haben werden, damit unser russischen Bier schön kühl bleibt. Meine Kollegin Gabi hat vor zwei Stunden schon mit einigen unserer ehemaligen Russlandfreiwilligen die Frühschicht begonnen. In einer Stunde mache ich mich zur Spätschicht auf. Mal schauen, wie weit nach Mitternacht wir heute schließen werden. Gestern war viel Kirchen- und Caritasprominenz im Keller. Unter anderem besuchten uns Weihbischof Johannes Wübbe und sein Vorgänger Weihbischof Theodor Kettmann und unser Caritasdirektor Franz Loth.