Bemerkenswert

Auch im zweiten großen Block unseres Vorbereitungsseminars, der Lebensflusseinheit haben unsere FDAler mit besonderer Ernsthaftigkeit und Emphatie gearbeitet. Zugegebenermaßen waren die beiden Tage gestern und vorgestern so intensiv, dass ich erschöpft ins Bett gefallen bin. Konzentriertes und wertschätzendes Zuhören ist wirklich anstrengend. Doch auch die Vorbereitung unseres Sendungsgottesdienstes haben wir dann noch gut hinbekommen und für die weitergehende Arbeit daran, Aufträge in Kleingruppen erteilt. In der Schlussrunde habe ich gemerkt, dass ich mit meiner Erschöpfung nicht alleine war. Viele empfanden das Seminar als Stärkung und wichtige Vorbereitung fürs Jahr, sprachen aber auch an, wie kräftezehrend die Woche gewesen sei. Da passt es gut, dass Pfingsten vor der Tür steht. Halleluja!