Alles Jahresspendenbescheinigungen sind raus

In den letzten Tagen haben wir viele Jahresspendenbescheinigungen für die Spender von EINE KUH FÜR MARX, aber auch des Stiftungsfonds St. Clemens und der Doris Epple Stiftung versandt. Einige dieser Spender habe ich auch angerufen und mich persönlich bedankt. Immer waren dies freundliche Gespräche, die gut tun. Leider ist es nicht annähernd möglich, allen Spendern zu danken. Manchmal wünschte ich, mehr Zeit dafür einplanen zu können, denn die Spendenbereitschaft ist weiterhin ausgesprochen hoch. Das ist ein Segen, ist unsere Unterstützung doch gefragt wie eh und je. Heute habe ich eine Mail eines Spenders bekommen, den die Reaktion unseres alten und neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier auf den Mitkandidaten Gerhard Trabert, der sich Allgemein- und Armenarzt nennt, beschäftigt. In seiner Rede vergangenen Sonntag sprach Steinmeier Trabert persönlich an und nannte die Überwindung von Obdachlosigkeit ein wichtiges Ziel unserer Gesellschaft, das es gelte verstärkt in den Blick zu nehmen. Und dann nahm der Adressat der Mail Bezug auf unsere Obdachlosenarbeit in Russland, dankte und bat, dass wir die Menschen, die in Russland auf der Straße leben, nicht aus den Augen verlieren. Versprochen! https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/gerhard-trabert-hat-verloren-und-doch-gewonnen-100.html