Achterbahn

In diesen Zeiten haben wir immer wieder auszuloten, welche Zahlungswege unsere russischen Partner noch erreichen. Mehr als 4 Jahre und etlichen Sanktionspaketen zum Trotz bejubeln wir jede durchgehende Überweisung. Dabei ist bislang das Geld immer angekommen, wenn es auch manchmal zwei oder drei Anläufe dafür brauchte. Auch in diesem Jahr gab es schon Achterbahnsituationen, doch erst kürzlich gab es wieder grünes Licht bei unseren Transaktionen und alle Beteiligten konnten aufatmen. So lange unsere Nachweise, nicht gegen die Sanktionen zu verstoßen, hieb- und stichfest sind, sind wir auch zuversichtlich, mithelfen zu können, dass die sozialen Projekte unserer Partner fortgesetzt werden können. In Anbetracht der vielen NGOS, die ihre Dienste nicht mehr fortsetzen können, wir die Last auf den Schultern der Verbliebenen größer und größer.