Von wegen letzte Schnupperer

Als ich vorgestern Abend schrieb, dass ich grad die letzten Schnupperer für unser ab morgen stattfindendes FDA-Auswahlwochenende verabschiedet hätte, stimmte das nicht, denn gestern Nachmittag kam noch ein allerletzter Nachzügler hinterher. Dann pendelte die Bewerberzahl andauert zwischen 23 und 24 Personen. Stand jetzt werden sich 23 junge Leute ins Bewerbungsverfahren begeben, genauso viele wie im vergangenen Jahr. Gleichzeitig sind wir hier in der KUH-Redaktion auf der Zielgeraden. Alle Texte stehen, fast alles ist layoutet. Nun beginnt die Feinstarbeit, das Korrekturlesen, das Ausbessern letzter kleiner Fehler. Anfang nächster Woche sieht die FDA- und die KUH-Welt schon ganz anders aus und ich bin dann hoffentlich gut durch´s Wochenende gekommen. An den Bewerbungen kann ich auch jeden Fall schon einmal ablesen, wie viele interessante Leute sich angemeldet haben. Morgen früh um 9:30 Uhr geht´s auf den Weg nach Sögel ins Emsland. Im Marstall Clemenswerth werden wir das FDA-Wochenende dieses Mal verbringen.