90. Geburtstag

Nach einem kurzen Abstecher nach Stein am Rhein und seiner Bodenseeinsel Werd mit ihrer St. Othmar-Kapelle heute Vormittag fuhren Gerrit und ich auf den Wangener Rebberg um dem Geburtstagskind Bruno Epple zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Seit 9 Uhr hatte er bis auf eine halbe Stunde in der Mittagszeit, wo er sich kurz hinlegen konnte, Besuch. Es war ein Kommen und Gehen und Bruno war mittendrin und quicklebendig bis kurz vor 21 Uhr, der Abschiedszeit der letzten Gäste. Mit vielen interessanten Gästen haben wir uns unterhalten. Die Arbeit der Doris Epple Stiftung war dabei oft Thema. Es wirkte, als sei Brunos Frau Doris immer wieder unter uns. Ein ganzseitiges Artikel von Uli Fricker erschien heute im Südkurier zu Brunos Festtag über ihn. Bruno genoss den Tag in vollen Zügen. Übermorgen wird er auf der Landesgartenschau in Überlingen eine Lesung mit seinen hochdeutschen und alemannischen Gedichten halten. Bruno ist ein Phänomen. So jung wie er heute wirkte und wie er sich die ganze Zeit an den Unterhaltungen beteiligte und selber Geschichten und eigene Gedichte zum besten gab, war bewundernswert.