Schlag auf Schlag

Mein Büro hatte mich heute grad mal 2 Stunden. Jetzt geht es los zum Haus Maria Frieden, unserer „FDA-Heimat“. Ab heute Mittag treffen wir uns im Team, zusammen mit einer Reihe Ehemaliger und unserer FÖJlerin, die uns Alle eine große Hilfe beim bevorstehenden FDA-Auswahlwochenende für den Jahrgang 2019/2020 sein werden. 42 junge Leute bewerben sich auf unsere Stellen in der ganzen Welt. Sonntag Mittag endet das Seminar. Dann hat Jede*r 48 Stunden Zeit, um sich zurückzumelden, zu- oder abzusagen und Wünsche für die Stellen zu nennen. Ende nächster Woche treffen wir dann unsere Entscheidungen und in der übernächsten Woche kriegen unsere Kandidat*innen ihre Zu- oder Absagen. Doch erst Anfang Dezember 2018, bei unserem ersten Tagestreffen mit dem neuen Jahrgang werden die jeweiligen Stellen bekanntgegeben. Bis dahin liegt viel Spannung in der Luft.