Höchste Zeit

Dieses Jahr lief es mit der Einladung für unserem letzten , dem fünften Freiwilligenplatz in Russland schleppend. Es wollte einfach nicht gelingen. Deshalb entschieden wir in der letzten Woche während meines Aufenthaltes in Polen, den Ort des Freiwilligendienstes zu überdenken und haben uns mit allen Beteiligten kurzerhand entschlossen, einen Ortswechsel zu vollziehen. Letztendlich gab es keine Alternative dazu und es war schon „höchste Eisenbahn“ dafür. Heute dann die freudige Nachricht: für unseren letzten Freiwilligen ist heute die Einladung von der zuständigen Behörde am neuen Ort ausgestellt worden und wird uns im Original in den nächsten Tagen per Expresspost zugeschickt. Bei uns läuft jetzt alles auf Hochtouren, um dem Freiwilligen noch eine rechtzeitige Ausreise Anfang September zu ermöglichen.