Blogunterbrechung für einen Besuch

Der Besuch war Anfang des Monats angekündigt. Der argentinische Priester in Kasan, Pater Gabriel, der einen Pfarrer in Luxenburg vertreten hat, besucht gestern, heute und morgen seine Partnergemeinde in Belm, Im Landkreis Osnabrück. Pfarrer Joachim Kießlich und seine Gemeinde haben ihn gestern empfangen und ein Programm für die Tage vorbereitet. Heute Nachmittag habe ich Pater Gabriel für ein paar Stunden „entführt“. Zuerst haben wir die Netter Schwestern besucht, die seine Mitschwestern in Kasan und Uljanowsk seit Jahren unterstützen. Dann haben wir uns zusammen den Dom und die Osnabrücker Altstadt angeschaut. Schließlich waren wir zum Abendbrot bei einer Belmer Klosterbauerfamilie eingeladen, wo Pfarrer Joachim Pater Gabriel wieder in Empfang nahm. Morgen nach der Heiligen Messe kehrt Pater Gabriel wieder nach Kasan zurück und ich setzen meinen Urlaub fort.