Besonderheiten neben dem Büroalltag

Bevor es Ende der Woche zum FDA-Zwischenseminar nach Sibirien geht, kommt langsam Hektik in meinen Büroalltag. Kriege ich noch alles hin, bevor ich fliege? Vor allem, kriegen wir noch die letzten Spendenbescheinigungen von Ende 2018 und die Jahresspendenbescheinigungen mit ein paar persönlichen Zeilen raus? Können wir uns noch abstimmen, welche Beiträge für die neue Kuh Heike schon zu schreiben beginnen kann? Habe ich für die Reise alles bedacht und zusammen? Kann die Einladung für das Klosterbauertreff schon losgeschickt werden? Gibt es noch eine Entscheidung, ob es im Sommer einen Spielplatzbau geben wird. Und, und, und… Man sieht, ganz normale Bürosachen. Da kam mir die gestrige Abwechslung ganz gelegen. Am Spätnachmittag habe ich im Hiltruper Krankenhaus eine liebe Patientin aus Russland besucht, die sich sehr über mein Kommen gefreut hat. Heute, kurz vor Feierabend hatte ich noch einen Termin mit Martin Tigges, dem Kirchenmusikdirektor unseres Bistums. Es gibt eine Anfrage von Arthur, dem Organisten der katholischen Kirchengemeinde in Kasan, hier im Bistum Osnabrück ein Praktikum zu machen. Scheint‘s fällt seine Anfrage auf fruchtbaren Boden.