Abschied nehmen

Heute Nachmittag heißt es Abschied zu nehmen von unseren drei Reverserinnen aus Russland. Mit Anna und Milyausha aus St. Petersburg und Taisia aus Stawropol hatten wir zum ersten Mal drei Freiwillige aus Russland in einem Jahrgang. Heute Nachmittag haben wir sie vom Reverseteam zur Abschlussreflexion und einem anschließendem Abendessen eingeladen. Es war ein besonders motivierter und schwungvoller Jahrgang, dem auch die Coronazeit nichts anhaben konnte, in ihrer Begeisterung für ihre Zeit hier in Osnabrück. Wüährend Taisia noch einen Dienst bei der Caritas in Polen anhängen wird, sind die Flüge von Anna und Milyausha nach St. Petersburg noch nicht in „trockenen Tüchern“. Wir hoffen aber, dass die Heimreise sich nicht verzögert. Völlig öffen ist weiterhin die Einreise des nächsten Reversejahrgangs, die eigentlich Mitte August stattfinden soll.