3. Klosterbauereinsatz 2019

Vor 10 Tagen sind die Klosterbauer Hermann und Richard nach Russland geflogen, um im ehemaligen Pfarrhaus der katholischen Kirchengemeinde Elista die Heizung zu erneuern. Nachdem es keine feste Pfarrstelle mehr dort gibt, soll das Haus als Wohnhaus für eine Familie hergerichtet werden. Dazu war es nötig, die alte Heizungsanlage zu ersetzen. Gestern erhielt ich folgende Mail aus Elista: Hallo Ottmar, sind am Sonntagnachmittahg bei Sonnenschein in Elista angekommen. Am Montag haben wir Material geordert und angefangen die alte Anlage zu demontieren. Dienstag haben wir durch ein paar Wände gebohrt, Erfolg war dabei 2mal neue Kabel zu flicken 😅 .Am Mittwoch kam die Heizkörper leider mit anderen Maße und ich musste sie umrechnen, doch es klappte und im Wohnhaus sind sie montiert. Alberta kam gestern, sie ist sehr freundlich und der Maxim den sie uns zur Seite gestellt hat, ist eine große Hilfe. Richard und ich ergänzen uns gut, alles bestens. Hermann